Botanischer Garten

Sonntag, 18. April 2010, 15:30 Uhr, Kuppelgewächshaus

Botanischer Garten

der Universität Düsseldorf

(us) Bei herrlichem Frühlingswetter traf sich die Düsseldorfer CV-Familie im Botanischen Garten der Universität zum Sonntagsspaziergang. Wir wurden zunächst durch den Bauergarten, dann den Duft- und Stinkegarten geführt und dort mit der Bestäubungsbiologie bekannt gemacht.

Im großen Kuppelbau von 1974, dem Kaltgewächshaus, bestaunten wir die Artenvielfalt der Pflanzen aus dem Mittemeerraum, aus Asien, Chile und Kalifornien. Das im Jahre 2008 eröffnete Südafrika-Haus gab uns einen prächtigen Einblick in die Vielfalt der afrikanischen Steppen-vegetation. Zum Abschluss dieses schönen Rundgangs verweilten wir gemeinsam im Biergarten von Scotti`s Restaurant beim Stoffeler Kapellchen an der Christophstrasse in der warmen Nachmittagssonne.