CV-Familien-Sommerfest

Samstag, 19. Juni 2010

CV-Familien-Sommerfest

am Alten Rhein in Düsseldorf-Urdenbach

(us) Trotz des kühlen Wetters hatten wir in unserem Festzelt auch dieses Jahr viel Spaß beim Sommerfest am Südrand unserer Stadt. Bei Kaffee, hausgemachten Kuchen und netten Gesprächen starteten wir in den Familien-Nachmittag.

Dann schloss sich eine kurze Wanderung zur alten Evangelischen Kirche in Urdenbach an. Pfarrer Ackermann berichtete bei seiner Führung durch die Dorfkirche lebendig von der weitreichenden Geschichte der evangelischen Gemeinde in Urdenbach, und der Kantor ließ J.S. Bach auf der schön prospektierten Orgel erklingen.

Derweil vergnügten sich unsere Kinder bei einem lustigen Geo-Coaching in der Urdenbacher Kämpe mit ihren GPS-Geräten. Saftiges Grillgut erfreute danach alle, die von Nah und Fern zu uns gekommen waren. Die letzten von uns konnten sich kaum trennen, so lustig wurde es bis tief in die Nacht hinein. Nächstes Jahr wieder am selben Ort? Ich meine: Ja! (Fotos)