Herrenessen 2010

Mittwoch, 17. November 2010

Traditionelles Herrenessen

im Steigenberger Parkhotel

(us) Diesmal war die Kunst bei uns zu Gast: zum Herrenessen 2010 präsentierte unser Festredner Dr. Gerhard Finckh, Direktor des Wuppertaler Von der Heydt-Museums, "Bonnards Geheimnis". Ein Festvortrag im Farbenrausch!

Dr. Finckh stellte uns einige Farbkompositionen aus dem Werk des Künstlers vor und berichtete uns aus der vita Pierre Bonnards, dessen Kunst derzeit in einer großen Ausstellung in Wuppertal präsentiert wird. Dr. Finckh ließ uns auch hinter die Kulissen blicken: Wie wird eine Kunstausstellung vorbereitet, finanziert, kuratiert?

Dem sehr informativen und ansprechenden Vortragsteil schloss sich der traditionelle Sektempfang unseres Philisterzirkels an. Danach mundete allen 60 Anwesenden das wirklich gelungene Herrenessen im großen Heinrich-Heine-Saal des Düsseldorfer Parkhotels ganz ausgezeichnet. (Fotos)