Sommerfest 2013

Samstag, 29. Juni 2013

Sommerfest 2013

(us) Endlich Sommer! Über 60 Teilnehmer und der Düsseldorfer Cartellfamilie strömten zu unserem traditionellen Sommerfest an den alten Rhein nach Urdenbach.

Diesmal waren viele Kinder mitgekommen. Nach ausgiebigem Kuchenessen nahmen viele Cartellbrüder die Gelegenheit wahr, tief in unsere lokale Vergangenheit einzutauchen: Klaus Vorwald führte uns durch das Haus Bürgel und gab einen spannenden Einblick in unsere germanische und römische Frühgeschichte und die wechselnden Machtverhältnisse in den ersten Jahrhunderten n. Chr. Zum Nachlesen schaut mal auf www.nationalheldinnen.de ! Mit Wettkämpfen im Fußballschießen auf die Torwand, Mini-Tischtennis (iPong), Laser-Schießen und Kickern konnten wir nicht nur unsere Kinder begeistern. Die Siegerehrung brachte viele Preise, und der anschließende große Grillabend im "Extratour - Zum Alten Rhein" fand einmal mehr besten Zuspruch und überaus zufriedene Gäste (Fotos)