Romfahrt 2016

4. bis 11. Mai 2016

Romfahrt 4. bis 11. Mai 2016

des Düsseldorfer CV

(us) Die ewige Stadt war im Mai 2016 Ziel der Frühlingsreise unseres Zirkels. Im Rahmen des 30. Stiftungsfestes der KAV Capitolina Rom im CV trafen nach und nach ca. 26 Zirkelmitglieder mit ihren Familien und Freunden in Rom ein.

Begrüßungsabend, Führungen durch die Kirchenburg SS.Quattro Coronati mit dem wunderschönen Kreuzgang, den Lateran und S. Clemente, die Siebenkirchenwallfahrt, ein Besuch der Opera di Roma, das Pontifikalamt mit Georg Kardinal Müller in S. Apollinare und der lange Zug der Chargierten zum Petersplatz, auf dem wir den Angelus mit dem Hl. Vater begingen, waren nur einige der Höhepunkte dieser erlebnisreichen Tage.

Beste Stimmung auch bei den beiden Exbummeln nach Frascati und zum Lago di Bracciano. Ein Besuch des Maxxi-Museums für Moderne Kunst der irakischen Architektin Zaha Hadid rundete unsere recht opulenten Besichtigungstouren ab. Alle Teilnehmer waren vom Programm, den vielen Highlights, dem Wetter und der guten Laune bei unseren Veranstaltungen sehr angetan.

Fotos