Herrenessen 2016

Donnerstag, 17. November 2016

Herrenessen im Steigenberger Parkhotel

(us) Der Einladung zum Herrenessen 2016 im Steigenberger Parkhotel Düsseldorf folgten 70 Cartellbrüder.

Unser Mitglied, der neue Stadtdechant von Düsseldorf, Cbr. Ulrich Hennes, hielt die Festrede zum Thema: Katholische Kirche in Düsseldorf heute und morgen. Mystik und körperliche Mitgliedschaft in der Kirche von heute sind die Aspekte, die es zu berücksichtigen gilt. Wir besinnen uns: Kirche bedeutet mehr als körperliches Mitglied in unserer katholischen Gemeinschaft zu sein. Missio ist kein Zwang, der Unentschlossene zu uns bringt. Das Verständnis von Eucharistie hält uns zusammen. Die Gedanken unseres neuen Stadtdechants ermuntern uns, Kirche zu leben. Sehr engagiertes Zusammensein an diesem Abend in guter Gesellschaft nach gemeinschaftlichem Singen des Kanons zum Tischgebet.

(Fotos)