Hinter dem Vorhang - Ausstellung und Mitgliederversammlung 2016

Donnerstag, 27. November 2016

Hinter dem Vorhang - Ausstellung und Mitgliederversammlung 2016

(us) Großes Interesse am letzten Ausstellungsprojekt von Beat Wismer, dem scheidenden Generaldirektor des Museum Kunstpalast;

Viele Cartellbrüder und ihre Familien ließen sich auf das faszinierende Wechselspiel zwischen Verbergen und Enthüllen ein mit meisterhaft gemalten Vorhängen, Schleiern und Draperien.

Wir durchstreifen einen wahren Reigen von 200 Meisterwerken aus sechs Jahrhunderten. Wir erleben Malerei als Kunst der Täuschung und der Geheimnisse. Schleier werden gelüftet, Verborgenes kommt ans Tageslicht. Der Bogen spannt sich von der Renaissance bis zur zeitgenössischen Kunst. Staunend betrachten wir Werke von Tizian, Lucas Cranach, El Greco, Böckling und Tintoretto, Christo, Gerhard Richter und anderen. Verstecken und Sichtbarmachen entfalten ganz besondere Reize.

Eine hoch-wirksame Ausstellung, die Spannung erzeugt, Subtiles verdeutlicht, Reize hervorruft. Wir wurden in zwei Gruppen bestens geführt und angerührt. Anschließend Mitgliederversammlung in gemütlicher Atmosphäre auf dem Schiff „Canoo“, das sich wegen des stark gefallenen Rheinpegels tief in das Hafenbecken kauert.

Der alte Vorstand ist der neue: mit Dank entlastet und wiedergewählt ! Gute Stimmung bei guter Küche auf dem Schiff, auch bei unseren Frauen, zu denen wir uns nach der Mitgliederversammlung fröhlich gesellen. Ein sehr schöner Abend wird allen 50 Teilnehmern in Erinnerung bleiben.