· 

Architektur in Düsseldorf 2017 – ARAG-Hochhaus

Mittwoch, 05. April 2017

Architektur in Düsseldorf 2017 - ARAG-Hochhaus

(us) Das Glück, den ARAG-Tower zu besichtigen, hatten 2 X 15 Teilnehmer unseres Zirkels. 

Wow, welch ein Blick bis zum Dom in Köln, der Stadt, in welcher sich andere Versicherungs-Unternehmen tummeln…. 

Hier in Düsseldorf hatte der ARAG-Gründer, unser Cartellbruder Heinrich Faßbender (RBo), den Familienkonzern nicht nur zu einem der bedeutendsten deutschen Rechtsschutzversicherungs-Unternehmen entwickelt. Im schönen Bürohaus am Rathausufer 16 war das Unternehmen nach dem zweiten Weltkrieg damals gestartet. 

Heute ist die ARAG auch international aufgestellt und bietet weitere Versicherungssparten, wie wir in einem instruktiven Einführungsvortrag zu Beginn unseres Rundgangs erfuhren. Der fast zweistündige Rundgang durch die Architektur und die Technik des ARAG-Hochhauses, vor allem die prächtige Aussicht von diesem Wahrzeichen im Norden unserer Stadt waren beeindruckend. 

Aber seht Euch die Fotos an! 

Netter Ausklang gegenüber in der Trattoria „Zucchero“ im alten, von oben winzig wirkenden ARAG-Bürohaus. 

(Fotos).