· 

60 Jahre Zoo-Stammtisch

(ms) Am 6. März 1957 trafen sich einige Cartellbrüder im Casino des (alten) Arag-Hauses und gründeten den CV-Freundeskreis-Zoo, besser bekannt als „Zoo-Stammtisch“. 

Seit diesem Tag trafen und treffen sich einmal im Monat Cartellbrüder zu einem gemütlichen Austausch und niveauvoller Diskussion.

Der Blick auf das Datum verrät: Der Zoo-Stammtisch konnte in diesem Jahr seinen 60. Geburtstag feiern.

Im Düsseldorfer Yachtclub genossen die Cartellbrüder mit ihren Damen das maritime Flair und das ausgezeichnete Essen. Neben Gruß- und Dankesworten des Vorsitzenden des Philisterzirkels Düsseldorf, Dr. Ulrich Schnorrenberg, sorgte die beeindruckende Festrede von Cartellbruder Michael Dybowski unter der Überschrift „Geht uns die Redlichkeit abhanden? - ein paar nachdenkliche Gedanken“ für eifrige Diskussionen an den Tischen. Die Stimmung unter den Cartellbrüdern an diesem spät ausklingenden Abend war so gut, dass mehrfach der Wunsch geäußert wurde, man sollte nicht alle 10 Jahre, sondern ab sofort alle 5 Jahre den jeweiligen Geburtstag des Stammtischs feiern…  (Fotos).