· 

Captivate - Modefotografie der 90er

(us) Endlich wieder eine Präsenz–Ausstellung für die Düsseldorfer CV-Familie - und dann auch noch kuratiert vom Supermodel Claudia Schiffer aus Düsseldorf, der Muse des Modezars Karl Lagerfeld!

Starke und zum Teil provokante Aufnahmen – sämtlich aus der analogen Zeit - und dann auch noch von den Starfotografen der Gegenwart. Das war schon ein Sahnestück, diese Ausstellung, und ein Parcour d’ Elegance durch die Welt der Modekoryphäen der 90er. Die berühmten Fotografen der 90er, so Herb Ritts, Ellen von Unwerth, Helmut Newton, Richard Avedon, Arthur Elgort, Hans Feurer, Mario Testino und andere, die Models ihrer Zeit zu Weltstars machten.  Der Club der Superfrauen, dicht gedrängt vor unseren Augen, Mannomann…!

Bestens geführt und launig informiert verließen wir die absolut sehenswerte Ausstellung und begaben uns auf den nahen Rhein ins Restaurant-Schiff Canoo zum netten Ausklang. (Fotos)