· 

Besichtigungszentrum des Bayer Werks

(us) Leider musste der Besuch des Düsseldorfer Hochhauses GAP 15  in diesem Jahr aus organisatorischen Gründen ausfallen. Die Ersatz-Veranstaltung  in Leverkusen  fand aber gleichwohl großen Anklang: 

wir trafen im neugestalteten Kommunikationszentrum des Bayer-Werks zusammen, um die weltweite Arbeit und die Strukturen dieser Weltfirma näher kennen zu lernen. Unser Zirkelmitglied Mark Wolters (Lb),  Syndikusanwalt bei Bayer, hat uns dankenswerterweise kurzfristig einen interessanten Rundgang durch das BayKomm organisiert. Fachkundig wurden wir mit den Bayer-Produktbereichen Pharma und Crop Science (Saatgut und Pflanzenschutz) bekannt gemacht und die kurzweilige Führung brachte uns auch die Entwicklungsstufen des Chemieriesen von Wuppertal nach Leverkusen anschaulich näher. Bei fast sommerlichem Frühlingswetter war der anschließende Besuch des herrlichen Japanischen Gartens in voller Blüte ein besonderes Erlebnis. Der Besuch im reichgefüllten Bayer-Weinkeller und das gemeinsame Essen im Bayer-Kasino „Zum Löwen“ rundeten den schönen Abend ab (Fotos).